arbeiten in virtuellen Teams | communicate

Modernes Arbeiten im Unternehmen etablieren

 

Den meisten Menschen schwant so langsam, dass es ein „einfach weiter, wie bisher“ im Unternehmen nicht geben wird, oder das Unternehmen wird es bald nicht mehr geben! Okay, vielleicht war das jetzt ein sehr harter Satz, denn aktuell fühlt sich alles noch gut an.

Wäre da nicht dieses merkwürdige Gefühl in der Magengegend, eine Vorahnung, dass es auch besser geht.

Jeder redet und schreibt von Digitalisierung, kultureller Transformation, sinnvollem Arbeiten, flache Hierachien, agiles Arbeiten, 4-Tage-Woche usw. Was kannst du also jetzt ändern? Was hilft deinem Unternehmen? Welcher Weg und welche Maßnahme ist für deine Organisation sinnvoll?

 

Fange jetzt damit an, ganz konkrete Maßnahmen zu treffen:

  • Gestalte eine neue Meetingkultur und spare damit allen im Unternehmen Zeit und Nerven.
  • Verändere die Entscheidungskultur und mache Führungskräfte zu Unterstützern sowie Coaches ihres Teams.
  • Virtualisiere standortübergreifende Teams und schaffe eine neue Arbeitskultur.

Lust darauf? Wir helfen Dir beim Ausarbeiten und Umsetzen Deiner Ideen!